PowerPiraten-Buchempfehlung PowerPiraten-Buchempfehlung

PowerPiraten-Buchempfehlung

Geheimnis im Möwenweg (Ab 8 Jahren) Geheimnis im Möwenweg ist ein lustiges Buch, dass aus der Sicht der neunjährigen Tara erzählt wird. Tara hat nämlich eine Karte bekommen – eine ganz besondere Karte – eine Valentinskarte! Doch wer ist der Absender??? Tara und ihre beste Freundin Tieneke wohnen mit vielen anderen netten Kindern im Möwenweg. Tieneke ist auch die, die alles daran setzt, dass Tara herausfindet, wer ihr die Karte geschrieben hat. Nicht dass der heimliche Verliebte am Ende einer von den Doofen ist! Doch Tara hat noch ganz andere Sorgen und Gedanken...

Doch Tara hat noch ganz andere Sorgen und Gedanken: Erst lernt Tieneke ein neues Mädchen kennen, mit dem sie sich viel mehr trifft, als mit Tara und nach dem Schlittschuhlaufen wird Tara plötzlich krank und hat Angst, dass sie nicht zum Faschingsfest gehen kann. Erst fällt ihr auch kein passendes Kostüm ein, doch dann hat ihre Mama eine rettende Idee, die ihr am Ende sogar noch ein

  • en tollen Preis beschert. Am Schluss des Buches klärt sich endlich auch noch das Geheimnis der geheimen Valentinskarte auf.  Es sind übrigens vor „Geheimnis im Möwenweg“ schon 5 weitere Bücher von Tara und ihren Freunden herausgekommen. „Wir Kinder aus dem Möwenweg“, „Sommer im Möwenweg“, „Geburtstag im Möwe
  1. nweg“, „Weihnachten im Möwenweg“, „Ein neues Jahr im Möwenweg“ sind alles
  2.  Bücher, in denen die Kinder aus dem Möwenweg gemeinsam viele spannende und
  3.  lustige kleine

 Abenteuer erleben, die auch uns passieren könnten oder sogar vielleicht schon passiert sind.   Ich liebe lustige Bücher!!!     Bücher, Filme, Ausflüge, Basteltipps - was kannst du empfehlen? Was findest du vielleicht auch nicht so toll? Sei unser powerpiraten-Reporter! Schreib uns, worüber du gerne berichten würdest und bald steht dein Artikel hier drin! Jeder Artikel der erscheint, wird mit einem Büchergutschein, Kinokarten oder ähnlichem belohnt.