Wie wird es aussehen- Dein erstes Auto? Wie wird es aussehen- Dein erstes Auto?

Wie wird es aussehen- Dein erstes Auto?

Auf der ganzen Welt arbeiten Forscher an Autos, die nicht mehr so viel Energie brauchen. Wenn du später mal einen Autoführerschein hast, kann es sein, dass die Autos dann ganz anders aussehen werden als heute. „Da ist dann vorne kein dicker schwerer Motor mehr drin, sondern die Motoren stecken in den Radnaben, an den Reifen der Autos“, sagt Stefan Spychalski von der Hochschule Bochum.

An der Hochschule Bochum arbeiten Studenten und Professoren nämlich auch an dem Auto der Zukunft. Sie haben zum Beispiel den BOcruiser entwickelt. Ein ganz cooles und leichtes Auto, das aber sehr viel Sonne braucht. „Die ganz normalen Autos der Zukunft werden Elektroautos sein“, da ist sich Stefan Spychalski sicher: "Die können dann bis zu 150 Kilometer weit fahren, bis sie wieder aufgeladen werden müssen.“ 150 Kilometer reichen ja dicke, um zur Schule, zur Arbeit, zum Fußball, zum Einkaufen und wieder nach Hause zu fahren. Und für den Urlaub? „Da werden sich die Leute dann ein Auto leihen, das auch weite Strecken fahren kann“, erwartet Stefan Spychalski.